Firma

Firmenname SLAMANIG Schreinerei AG
Sitz Inwil
Domizil Hauptstrasse 22, 6034 Inwil
Rechtsform Aktiengesellschaft
   
Verwaltungsorgan Verwaltungsrat
Präsident: Georg Slamanig, von und in Inwil
Mitglied:    Josef Slamanig, von und in Inwil
   
MWST-Register Nr. CHE-105.316.793
   

Leitbild (PDF)

Geschichte

Schreinerei Haug 1938Josef Slamanig trat im Jahre 1959 als Schreiner in die Schreinerei Haug AG und Möbelwerkstätte ein, welche 1918 von Gustav Haug gegründet und später von seinem Sohn Hans Haug übernommen wurde.

Nach langjähriger Tätigkeit trat dieser 1974 aus dem Geschäft zurück, und Josef Slamanig führte unter dem Namen Haug AG die Schreinerei wie auch die Möbelausstellung als neuer Besitzer weiter.

SLAMANIG Schreinerei AG ca.2000Nach sieben Jahren passte er die Betriebsstrukturen an, indem er die Möbelausstellung von der Schreinerei trennte. Die Arbeiten der Schreinerei konzentrierten sich nun auf traditionelle Schreinerarbeiten, wie Um- und Neubauten. Im Rahmen der Nachfolgeregelung erfolgte per 01.01.1998 die Namensänderung auf SLAMANIG Schreinerei AG, und die Führung des Betriebs haben die Söhne Georg und Stefan Slamanig übernommen.

 

Per 01.06.2004 stellten sich die beiden Brüder einer neuen Herausforderung. Stefan Slamanig trat aus der Firma aus und ist heute Besitzer des Luzerner Laden- und Innenausbau-Unternehmens Obrist interior AG. Georg Slamanig übernahm von seinem Bruder dessen Anteil an der SLAMANIG Schreinerei AG und ist seither alleiniger Geschäftsführer.